Ein Vormittag im Museum

Am 26.2.2018 konnten wir den Vormittag im Leopoldmuseum verbringen – und das ganz kostenlos!

“The Heidi Horten Collection” ist für Schulklassen gratis zu besichtigen. Danke!

IMG_3372

Es war sehr spannend, die vielen tollen Bilder zu betrachten. Es ist sehr interessant zu hören, was andere Menschen in einem Bild alles sehen. Toll fanden wir auch, wie unterschiedlich die verschiedenen Künstler malen.

IMG_3375    IMG_3377

Unsere Museumspädagogin konnte uns viele Dinge sehr gut erklären.

    

Und zuletzt durften wir noch selber kreativ sein. Es ging ins Atelier. Voller neuer Ideen wollten wir schon endlich loslegen!

IMG_3401     IMG_3395

IMG_3403     IMG_3396

IMG_3406     IMG_3405

Kunst macht auch hungrig. Bevor es zurück in die Schule ging, konnten wir endlich unsere Jause essen.

Es war ein toller Vormittag!

IMG_3408     IMG_3410

Fotos: L. Schubert

Kommentar hinterlassen