Artikel in 'Allgemein'

Coronawoche 4

6.April 2020

Wir befinden uns nun schon in der 4. Woche der Corona-Maßnahmen. Wie es aussieht, wird es noch eine Weile dauern, bis man zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren kann. Daher ist es wichtig, dass man alle Maßnahmen der Regierung befolgt, um rasch das Virus zu „besiegen“: oft die Hände waschen Abstand halten zu Hause bleiben […]

Ein Vormittag im Museum

28.Februar 2018

Am 26.2.2018 konnten wir den Vormittag im Leopoldmuseum verbringen – und das ganz kostenlos! “The Heidi Horten Collection” ist für Schulklassen gratis zu besichtigen. Danke!

Das Puppomobil war da

16.Januar 2017

Ein schöner Wochenbeginn: am 16.1.2017 durften wir um 8 Uhr eine Vorführung des “Puppomobil” in unserem Festsaal besuchen.

Und wieder ist Weihnacht

22.Dezember 2016

Das Christkind hat so viel zu tun. Da ist es gut, wenn es ein paar fleißige Helfer gibt!

Buchstabentag in der 1a

20.Oktober 2016

Am Buchstabentag arbeiten wir im Stationenbetrieb. Dazu brauchen wir unbedingt viele Helfer. In dieser Woche lernen wir das “Ll”. Erkennst du den neuen Buchstaben schon?